Der Die Deutschland

13. 12. 2013

 

Liebe Angela!


Dein Vorgänger Gerhard Schröder hat mich zum Schwitzen gebracht. Deutschland hat sich von einem kranken Mann zu einer gesunden Frau entwickelt, hatter gesacht. Und da bin ich ganz heißgelaufen bein Überlegen. Ne, is ja so, Angela, ich kenn nämlich ein paa kranke Männer und gesunde Frauen. Die gibtet hier, und ich sach Dir, so wie Deutschland sieht keiner aus. Vom Äußeren her jedenfalls nich.

Der Gerhard wird also an wat Großes gedacht haben. Könnte so sein: Als der Deutschland regiert hat, war der krank, und Deutschland mit ihm. Und nu bis Du da, und Deutschland is gesund. Aber würder dat so zugeben? Im Leben nich! Wat kanner also gemeint haben?

Vielleicht so: Früher war Deutschland männlich, also der Deutschland, und nu ist Deutschland weiblich, die Deutschland. Und der Deutschland war krank (Niedergang des deutschen Mannes im allgemeinen), während jetts die Deutschland weiblich is (Aufstiech der deutschen Frau). Aber is auch der Wurm drin. Wie komm ich jetts von männlich krank nach weiblich gesund?

In diese schwere Stunde findich Trost bei mein heimliches Vorbild John Wayne. Der hatte auch Frauen in seine Umgebung gehabt, wahrscheinlich nich die Deutschland, aber er hat genau hingeguckt und dann gesacht:

"Heute sehen Männer aus wie Frauen, die wie Männer aussehen."

Und da wird sofort alles klar. Früher war der Deutschland krank, dann wurde die Deutschland gesund, sah aber nur aus wie die Deutschland, denn wo die Deutschland draufstand, war der Deutschland drin. Und wat gesund is, is in Wirklichkeit krank, nur dat et gesund aussieht. Und Frauen, die wie Frauen aussehen, die gibtet, aber et können auch Männer sein, die wie Frauen aussehen, oder Frauen, die eben wie Männer aussehen. Angela, ich glaub, der Gerhard hatte einen im Tee.

Bleib gesund für die Deutschland!

 

Dein Volk